Ach du dicke Wurst


Auch wenn es vielleicht ein durchgekautes Thema ist, viele Hunde in Deutschland sind übergewichtig und daran sind in den meisten Fällen die Besitzer Schuld. 


Immer wieder werde ich angesprochen das Buddy zu dünn sei für seine Rasse. Immer wieder erkläre ich das er Ideal Gewicht hat, eine schöne sportliche Figur. 


Ich möchte den Menschen nicht unterstellen das die es absichtlich tun aber eben unwissentlich. 1) Wenn man Leckerlies gibt dann sollte man diese von der Futter Ration anziehen. 2) Wer barft sollte auf jeden Fall nicht nur eine Fleischsorte füttern sondern Abwechslung in den Speiseplan bringen. 3) Bewegung, Bewegung, Bewegung 4) Kein fettiges oder gewürztes Essen von den Menschen. 5) Eis, Chips, Schokolade und Co sind kein Hunde essen! 


Tipp: Wessen Hund grade ein Diät macht, der weiß sicherlich wie hungrig der Hund ist wenn er z.B immer 400gramm bekam und jetzt 200gramm. Dafür habe ich einen Tipp, tut dem Hund gekochte Karotte (Möhren) ins Futter das füllt den Magen macht aber nicht dick. 


Seinen Hund gesund zu ernähren kann so einfach sein und sein wir mal ehrlich ein sportlicher oder normaler Hund ist doch schöner als eine rollende Kugel oder?


Noch dazu ist es wahnsinnig ungesund für den Hund wenn er zu viel auf den Hüften hat, Krebs und Co können die Folge sein.


Viele Menschen erklären ihr vom Tisch füttern mit dem Satz "Früher haben die ja auch nix anderes bekommen als es noch kein Hundefutter gab" 

Das stimmt wohl aber damals waren wir noch nicht auf dem Wissensstand von heute. Ich meine damals haben wir unsere Geschäfte in ein Loch verrichtet das heißt aber noch lange nicht das sich das bewährt hat oder gibt es hier jemanden mit einem Plumpsklo?


Heute wissen wir das Essen vom Tisch ungesund für Hunde ist und auch wenn sie noch so süß gucken, schadest du Ihnen nur wenn du ihren Blicken wiederstehst.