Hund als Aushängeschild 



Überall hört man das der Hund einer Hundetrainerin das Aushängeschild für ihn ist und das der Hund einfach perfekt sein muss. Im Grunde sollte er Wäsche waschen, saugen, Geschirr spülen und natürlich kochen können. Jetzt mal im Ernst, wer hat den Blödsinn bitte in Die Welt gesetzt?
Gibt es das überhaupt, den perfekten Hund? Nein mit Sicherheit nicht.. 


Wer meine Hunde zum ersten mal sieht, der wird vermutlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Ein kleiner Hund der jeden Mann mit einem leisen wuuuuff skeptisch von der Seite anguckt und bellt wenn sie den "der will ja nur schnuppern" - Hund nicht bei sich haben will. Die wird als Kläffer abgestempelt "Typisch Fußhupe" ist noch eines der nettesten Dinge. Das sie aber damit schlichtweg ausdrückt wenn sie etwas nicht mag und bellen nunmal auch Komunikation ist und nicht "Lärm" darauf kommt keiner der fremden. 


Nala ist sehr sozial sogar einer der Sozialisten Hunde die ich kenne, aber auch sie möchte mal nicht mit einer Nase tief im Hintern begrüßt werden. Eine Dame wird ja wohl noch ihre Intimität schützen dürfen.. 


Tja kommen wir zu Buddy, der Fremde die ihm suspekt vorkommen anknurrt damit diese bloß nicht näher kommen. "Der ist aggressiv, schlechte Erziehung! Der gehört eingeschläfert!" Das Buddy ein Schutzhund ist der mit seinem brummeln nur vermittelt, bis hier hin und nicht weiter sieht keiner. Das da 1 Säugling und 1 Kleinkind und "seine" Hündin mit dabei sind so wie ich sieht keiner. Niemand weiß was wir durchgemacht haben, keiner weiß was Buddy alles für mich getan hat. Das er nächtelang bei mir saß wo ich Krebs hatte und vor Schmerzen nicht mehr konnte. Das der Hund mit mir geleidet hat sieht keiner. Sie sehen den Hund und für die Menschen ist klar "Das ist schon wieder so ein Kampfköter wie aus dem TV" 


Buddy mag Rüden nicht sonderlich, wenn es aber ein sehr sozialer Rüde ist, ist das kein Problem aber wenn ein Hund dominant ist klappt das nicht. "Der ist nicht sozial" Das der andere Hund provoziert und aufreitet das sieht man nicht. Das mein Hund an der Leine ist, sowieso nicht. Unsichtbare Leine....its a Kind of magic... Nein der andere ist doch ein "Tut nix" Hund der würde doch niemals aufreiten das ist doch nur spielen. Asche über mein Haupt das ich das übersehen konnte....Ironie off. 


Ja wer uns so sieht der könnte meinen die 2 sind nicht gut erzogen, dabei können sie alles was ich mir von Hunden wünsche und ich stehe nicht im Wald und schreie nach meinen Hunden. Ein leiser Pfiff reicht und der Hund rennt mit voller Begeisterung zu mir. Gerne und mit Freude. Meine Hunde bleiben, egal ob da ein halber Zirkus vorbei läuft oder nicht. Perfekt ist langweilig, ich habe beide Hunde gerettet und niemand von den Fremden weiß was wir durchgemacht haben. Ich brauche die Herausforderung, erst an meinen Hunden bin ich gewachsen.

Außerdem und das ist die wichtigste Aussage, urteilt nicht über die Erziehung von fremden Hunden man weiß nie was vorgefallen ist. Urteile ein Buch nicht nach seinem Einband..