Regeln die das wirklich unter sich?


Immer wieder hört man den Spruch doch was ist wirklich dran?


"Die Regeln das unter sich!" Natürlich tun sie das, im schlimmsten Fall bis einer tot ist! Sagt doch mal bitte wer bei einem Mord "die haben das unter sich geregelt" du findest das Absurd? Ja, ich den Satz "Die Regeln das unter sich" auch. 



Hunde die in keinem Rudel Leben haben generell keine Rangordnung zu klären und wenn es zu einem Komment oder "todeskampf" kommt dann müssen BEIDE Besitzer handeln und nicht daneben stehen und zusehen. Wenn es nur ein kurzes maßregeln ist (z.B der Rüde ist zu aufdringlich bei der Hündin, passiert Nala oft, sie weißt den Rüden dann in die Schranken und damit hat sich das) ist es völlig ok aber wenn zwei Hunde sich verbeißen muss man dazwischen gehen.


Ich glaube ja persönlich das die Besitzer "man darf nicht zwischen gehen" in Wahrheit Angst haben dazwischen zu gehen. Vielleicht Angst davor verletzt zu werden, vielleicht Angst vor dem anderen Hund. Kein Mensch sagt zu zwei sich blutig prügelnden Kindern "die Regeln das unter sich" warum also bei Hunden? 


Noch besser ist es natürlich wenn die Besitzer die Hundesprache verstehen und schon vorher sehen ob ein Hund "kompatibel" ist mit ihrem Hund oder nicht. 


Es ist auch gar nicht schlimm wenn dein Hund nicht jeden Hund mag oder mit jedem spielen will. Wir Menschen mögen auch nicht jeden, warum müssen es also eure Hunde?