Hund anziehen Ja oder Nein?


Es laufen immer mehr Hunde draußen rum mit einem Mantel oder Pullover an, aber ist das überhaupt nötig und wenn ja welche Hunde brauchen einen Mantel und welche Nicht? Ich kläre auf.


Ein Mantel oder ein Pullover kann sehr praktisch sein für Hunde die ihn auch benötigen aber sehr schlecht für Hunde die ihn nicht benötigen.


Dein Hund benötigt Keinen Mantel wenn er dickes Fell inklusiver dicker Unterwolle hat und völlig gesund ist. Grade Huskys und Co sind für kaltes Wetter perfekt gewappnet und so kalt das sie einen Mantel bräuchten wird es in Deutschland nicht. Dein Hund braucht keine Verkleidung nur weil du es süß findest oder bekannt werden möchtest. Ein Hund ist keine Puppe die du ankleiden kannst, Wie du willst.


Hunden die keinen Mantel oder Pullover brauchen schadet man auch eher wenn man ihnen doch etwas anzieht. Das Immunsystem schwächt ab, der Hund schwitzt wodurch er schneller krank wird und Herz Kreislauf Störungen bekommen kann.




Dein Hund braucht einen Mantel wenn er kaum oder gar keine Unterwolle hat, er ständig krank wird, alt oder krank ist. Nala ist auch ein solcher Hund, sie hat zwar langes Fell aber kaum Unterwolle und ist dauerhaft krank wenn sie keinen Mantel oder Pullover trägt. Auch Hunde nach einer Operation benötigen manchmal einen Mantel weil sie noch sehr angeschlagen sind.